Laufen für den guten Zweck

Kinder der AFS beim Dattelner Schleusenlauf

Auch in diesem Jahr sind wieder einige Schülerinnen und Schüler der AFS beim Dattelner Schleusenlauf angetreten. Für den guten Zweck haben sie trotz des heißen Wetters beim 2km-Lauf mitgemacht. Für eine Abkühlung sorgte die Feuerwehr mit einer Dusche auf der Laufstrecke. Die Startgelder gingen wieder zu 100 Prozent an WeSeeHope und das Kinderpalliativzentrum Datteln. Wir freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr. Dann holen wir uns den Pokal für die Schule mit den meisten Anmeldezahlen zurück.

Spiel- und Sportfest

In diesem Jahr fand das Spiel- und Sportfest erstmals auch am Standort Anne-Frank-Schule statt. In verschiedenen Disziplinen konnten die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Wir danken unserem Förderverein für die tolle Bewirtung der Kinder mit gesunden Snacks und Getränken!

 

Schwimmfest der Recklinghäuser Grundschulen

Sportlich ging es auch bei der Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler am Schwimmwettkampf der Recklinghäuser Grundschulen zu.

T-Shirt-Schwimmen, Wasserballtreiben, Mattentransport und die Fackelstaffel sind nur einige der 8 Disziplinen, bei denen die Kinder beweisen mussten, welche Schule "die Nase vorn" hat.