Auf den Spuren von Pablo Picasso

Viel Freude bereitete den Kindern der Klasse 4a die Unterrichtseinheit zu Pablo Picasso. So entstand die Idee, daraus eine kleine Kunstausstellung für die Eltern vorzubereiten. Hierfür ist noch viel zu tun. Zunächst ging es aber um das Malen typischer Picasso-Portraits. Und die können bereits sehen lassen. Hier die Künstler und Künstlerinnen bei der Arbeit und erste Werke:

Viertklässler lernen Keith Haring kennen

Im Kunstunterricht beschäftigten sich die Kinder vierten Klasse eine Zeit lang mit dem amerikanischen Pop-Art-Künstler Keith Haring. Es entstanden die typischen bunten Figuren in Bewegung, Comics und Kreidezeichnungen. Damals bemalte Keith Haring die schwarzen Werbetafeln der New Yorker U-Bahn. Das musste sehr schnell und heimlich geschehen, weil es nicht erlaubt war. Und so schlichen sich auch die Viertklässler heimlich aus der Klasse, um sich auf ihrem Gemeinschaftsbild mit Kreide auf schwarzem Grund zu verewigen...

Die Kunstgalerie