Über den Förderverein

Im Jahr 1990 gründete sich der Verein der Freunde und Förderer der Astrid-Lindgren-Schule Recklinghausen e.V. mit dem Ziel, die Schule tatkräftig zu unterstützen und zusätzliche finanzielle Möglichkeiten für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule zu bieten. Dank der Mitgliedsbeiträge, der Spenden sowie den Erlösen aus Schulveranstaltungen kann der Förderverein schnell und unbürokratisch bei vielen schulischen Belangen dort helfen, wo die fortschreitende allgemeine Sparpolitik die finanziellen Möglichkeiten der Schule einschränkt.

Sie können uns unterstützen:

Werden Sie Mitglied im Förderverein der ALS und zahlen Sie einen Jahresbeitrag, dessen Höhe Sie selbst bestimmen. Der Mindestbeitrag beträgt 10,- Euro pro Jahr. Natürlich können Sie auch Spenden als Nichtmitglied vornehmen. Bitte sprechen Sie unsere ehrenamtlichen Mitglieder aus dem Vorstand an:

Anja Rex (Vorsitzende)

Sandra Kellmann (stv. Vorsitzende)

Elisabeth Prukop (Kassiererin)

Unterstützte Projekte

Der Förderverein unserer Schule hat seit seines Bestehens zahlreiche Anschaffungen und Aktionen unterstützt. Mit viel Engagement organisiert er auch die Bewirtung bei Schulfesten, Sportveranstaltungen und sonstigen Aktionen. Hier werden exemplarisch nur einige der vielen Anschaffungen und Aktionen aufgezeigt, die der Förderverein bereits unterstützt hat und regelmäßig mitfinanziert:

• Spielgeräte für die Pausenausleihe
  • ein Klettergerüst für den Schulhof
  • Theaterbesuche für alle Kinder der Schule
  • das Projekt gegen Missbrauch und Gewalt "Mein Körper gehört mir" im 3./4. Schuljahr
  • das große Zirkusprojekt
  • Bücherspenden für die Schülerbücherei
  • und und und...

Wir sagen HERZLICHEN DANK im Namen aller Menschen am Standort Astrid-Lindgren-Schule!!!

Flyer des Fördervereins ALS mit Beitrittserklärung
Flyer_ALS_2023.pdf