Neues aus den Klassen

Auf den Spuren der Fledermäuse durch die Nacht

Einen spannenden Abendspaziergang haben die Kinder der 2.Klassen gemeinsam mit ihren Eltern auf der Suche nach Fledermäusen erlebt. Los ging's mit Fledermaus-Experte Stefan Wanske vom NABU Recklinghausen am Minigolfplatz an der Mollbeck. Dort haben wir zunächst viel über die heimischen Fledermäuse erfahren, bis die ersten Tiere ihre Runden über unsere Köpfe drehten. Dann ging es mit Fledermaus-Detektoren los zu den Teichen. Hier konnten viele Tiere bei ihrer Jagd nach Insekten beobachtet und ihre Laute hörbar gemacht werden. Das hat viel Spaß gemacht.

Ganz herzlichen Dank an Stefan Wanske für die tolle Führung!!!

Zweitklässler*innen setzen ein Zeichen für den Frieden

Die Klassen 2c und 2d beschäftigten sich mit dem Krieg in der Ukraine und beschlossen, ein Zeichen für den Frieden zu setzen. So flattern nun - für alle sichtbar - Friedenstauben an den Fenstern und das Friedenssymbol wurde mit eigenen Handabdrücken bekräftigt.

Waldgeister und Glücksbringer aus der 3c

So schön kann es aussehen, wenn sich die Kinder der Klasse 3c auf den Weg in den Wald machen und Fundstücke sammeln, die sich anschließend mit viel Fantasie und textilen Materialien in Glücksbringer und lustige Waldgeister verwandeln. Wenn das kein Glück bringt...