Sportliche Aktivitäten

Die Königstiere - eine Tanzgeschichte

In dieser Unterrichtsreihe hatten die Kinder der 1. Klassen viel Freude daran, sich passend zur Musik und zur Geschichte in kleine Königstiere zu verwandeln. Unterwegs mit selbst gebastelten Masken für das jeweilige Tier durchliefen die Kinder einen Bewegungsparcours und stimmten ihre Bewegungen auf den Rhythmus der Musik und ihr darzustellendes Tier ab. Sich mitzuteilen durch Tanz und andere vielfältige Bewegungsformen im Einklang mit der Musik und passend zur Geschichte hat allen viel Freude gemacht.

Das erste Rugby-Turnier

Ja, wir spielen in der Grundschule Suderwich Rugby!

Die Rugby-Mannschaften der Astrid-Lindgren-Schule und der Anne-Frank-Schule haben am Montag, 05.06.2023, das erste Rugby-Spiel in Recklinghausen ausgetragen. Seit einem Jahr wurden beide Teams von Herrn Frikha trainiert und konnten nun ihr Können unter Beweis stellen. Die Spielerinnen und Spieler wurden von Eltern und Kindern kräftig angefeuert. Mit einem Endstand von 8:5 konnte die Anne-Frank-Schule das Spiel gegen die Astrid-Lindgren-Schule für sich entscheiden. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel im nächsten Jahr!

Ab auf den Roller...

Mit den neuen Materialien aus den Fördermitteln der Gelsenwasserstiftung kann das Fahrradtraining nun schon viel früher auf dem Roller beginnen. Herzlichen Dank dafür und allen Kindern der Grundschule Suderwich wünschen wir gute Fahrt!

Spiel- und Sportfest

Alljährlich findet im Sommer unser Spiel- und Sportfest auf dem Sportplatz an der Lülfstraße statt. Während die Kinder zunächst in den Disziplinen Schlagball, Weitsprung und 50m-Lauf ihr Bestes geben, findet im Anschluss der spannende Staffellauf statt.

Wir danken unserem Förderverein für die tolle Bewirtung der Kinder mit gesunden Snacks und Getränken!

Schwimmfest der Recklinghäuser Grundschulen

Sportlich geht es auch bei der Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler am Schwimmwettkampf der Recklinghäuser Grundschulen zu.

T-Shirt-Schwimmen, Wasserballtreiben, Mattentransport und die Fackelstaffel sind nur einige der 8 Disziplinen, bei denen die Kinder beweisen müssen, welche Schule "die Nase vorn" hat.

Grundschule Suderwich

Grundschulverbund

Astrid-Lindgren-Schule & Anne-Frank-Schule

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Recklinghausen