Sportliche Aktivitäten

Endlich wieder ein Sportfest!!!

Nach langer Corona-Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Sportfest stattfinden. Für den Standort Astrid-Lindgren-Schule fiel es aufgrund des schlechten Wetters allerdings zunächst ins Wasser. Aber: Ende gut - alles gut, und so wurde das Fest einfach mit dem Standort Anne-Frank-Schule zusammen gelegt. Bei bestem Wetter und guter Laune eröffneten die Kinder des Standortes AFS das Fest mit einem Tanz zu Dance Monkey, nachdem im Anschluss rund 400 Kinder beim Weitsprung, Schlagball und 50m-Lauf ihr Bestes gaben. Vielen Dank an den Förderverein für die Verpflegung mit Getränken und den vielen helfenden Händen während der Organisation und Durchführung! Es hat allen viel Spaß gemacht!!!

Spiel- und Sportfest

 

Alljährlich findet im Sommer unser Spiel- und Sportfest auf dem Sportplatz an der Lülfstraße statt. Während die Kinder zunächst in den Disziplinen Schlagball, Weitsprung und 50m-Lauf ihr Bestes geben, findet im Anschluss der spannende Staffellauf statt.

Wir danken unserem Förderverein für die tolle Bewirtung der Kinder mit gesunden Snacks und Getränken!    


 

Schwimmfest der Recklinghäuser Grundschulen

 

Sportlich geht es auch bei der Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler am Schwimmwettkampf der Recklinghäuser Grundschulen zu.

T-Shirt-Schwimmen, Wasserballtreiben, Mattentransport und die Fackelstaffel sind nur einige der 8 Disziplinen, bei denen die Kinder beweisen müssen, welche Schule "die Nase vorn" hat. 


Kontakt

Grundschule Suderwich

Grundschulverbund

Astrid-Lindgren-Schule & Anne-Frank-Schule

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Recklinghausen

Schulstr. 74, 45665 Recklinghausen

Telefon: 02361 / 937267-0

Telefax: 02361 / 937267-9

email@gs-suderwich.schulen-re.de

www.grundschule-suderwich.de

 

Schulleitung

Peter Maaß (Schulleiter)

Susanne Koch (stellv. Schulleitung)